Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rMo 20 Mai 2024, 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 12 Sep 2013, 06:55
Guten Morgen,
Seit April habe ich wieder ein 2 Rad, ein YM 50-9.
Nach 2000km Laufleistung geht mir es etwas auf die nerven die Batterie ständig zu laden. Wenn mann Tagsüber mit Ablendlicht fährt ist mann alle 10 Tage am aufladen.
Gestern habe ich beim einstellen und prüfen der Ventile festgestellt dass in meiner Maschine eine 2 Spulen Lichtmaschine verbaut ist. Kein Wunder dass die Batterie ständig leer ist.

Ich frag mich ob mann die Lichtmaschine umbauen kann oder ob es sinnvoller wäre einen neuen Motor zu holen der eine Sternlichtmaschine hat.
Weis jemand ob der Anschluss der Kabel bei beiden Motoren gleich sind oder ob mann weitere Kabel einziehen muss?

Ich werde mir mal überlegen ob ich die Tage mal Led Tagfahlicht montiere um den Stomverbauch dastisch zu reduzieren.
Peddy131
Peddy131
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 35
Ort : Brandenburg

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 12 Sep 2013, 07:41
ist das eventuell eine Tuning Zündung oder sowas in der Richtung
oder wie meinst das mit zwei spulen
normal sind glaube acht spulen auf der Grundplatte

hab gerade gelesen das in älteren bj so eine Zündung wie du beschrieben hast verbaut wurde
messe doch mahl ob genügend Strom produziert wird oder ob deine ladespule eventuell defekt ist
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 12 Sep 2013, 10:31
Hört sich danach an das du meistens Kurzstrecke fährst...

Normal sollte eine vernünftige Batterie sich bei Laufendem Motor mit eingeschalteten Verbrauchern nicht so schnell entladen... Auch nicht mit der 2- Spulen Lima

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 12 Sep 2013, 14:23
Es ist keine Tuning verbaut worden. Die Maschine ist Mai 2012 gebaut worden und hat daher nur eine 2 Spulen Lichtmaschine. Für die Yamasaki YM50-8B reicht die ja auch. Habe mal gelesen das diese ca 70 Watt leiste.
Hab leider vergessen ein Bild zumache wie ich sie offen hatte.
Kurtzstrecke hat mann halt oft. Bin aber auch des öfteren mal was weiter weg. Ich wollte eh die ganze zeit mal an der Lichtmaschine messen wieviel Watt die leistet.
Alleine Für Licht, Tachobeleuchtung und Rücklicht habe ich errechnet brauch ich schon 110 Watt.
Die Batterie wurde schon mal gegen eine 12 V-7 AH getauscht.
Dann werd  ich mal messen gehen
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 12 Sep 2013, 18:23
Also, mal vorausgesetzt, das System (Kabel, Lichtmaschine, Steckverbindungen, Batterie, Regler (passender zu Lima ... ist nicht immer der FAll ...besonders bei Tauschmotoren !) ist einwandfrei und Du hast auch keinen Kriechstrom, blieben die Optionen:

- Laden (nervt)
- weniger Verbraucher (LEDs z. B. oder Fahren mit Standlicht (nur mal so als Gedanke ...))
- Umbau auf Sternlichtmaschine. (Geht, aber soll nicht ganz trivial sein. Wurde in diesem oder dem Parallelforum mal gut und genau beschrieben. )

VG ...
Peddy131
Peddy131
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 11.09.13
Alter : 35
Ort : Brandenburg

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Fr 13 Sep 2013, 06:03
ist bei der yama alles an die Batterie geklemmt also die Verbraucher ??

normal sollten doch einige Sachen nicht über Batterie geklemmt sein wie zb front Scheinwerfer und Rücklicht oder nicht
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Fr 13 Sep 2013, 07:31
Ein Tauschmotor ist nicht drauf. Die Motornummer stimmt mit der in den Papieren überein. Werde mal schauen was verbaut worden ist, und mal messen ob noch alles funktioniert.
Der Umbau auf LED von Tacho und Kontrolleuchten sowie Blinker war für den Winter geplant. Zusammen mit einem neuem Rostschutz am Rahmen.
Ich werde für den anfang LED Tagfahrlicht montieren.

Das Abblendlicht bekommt den Strom nicht von der Batterie sondern von der Lichtmaschine den die funktionieren erst wen der Motor läuft.
avatar
Gast
Gast

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Sa 14 Sep 2013, 09:20
hendrik.siebel.3 schrieb:

Das Abblendlicht bekommt den Strom nicht von der Batterie sondern von der Lichtmaschine den die funktionieren erst wen der Motor läuft.
Das ist so nicht richtig,der Strom kann zwar auch ohne Batterie zu den Verbrauchern fließen,aber ist dadurch Drehzahlabhängig!!!
Wenn die Batterie vollgeladen ist,muss ohne weiteres mit Zündung ´´ON´´ auch das Abblendlicht funktion haben,ohne das der Motor läuft!!!
Ausser es liegt ein Fehler im Kabelbaum/Stecker vor,dann ist dies von dir beschriebene möglich!


Alpina
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mi 18 Sep 2013, 19:50
Ein Fehler im Kabelbaum kann ich mir gut vorstellen, wenn ich drann denke das mein Abblendlicht an ist wenn der Schalter auf Fernlicht steht. An Kabelverbindungen kommen blaue Kabel an und gehen in roter Farbe weiter. Und Wasserfest ist das ganze auch nicht wirklich.

Kann mann erkennen welchen Laderegler verbaut wurde?
Hab meine Batterie geladen und gemessen 13,5 - 14 V an der Batterie mit laufenden Motor ohne Licht. Mit Licht ging es auf 12,5 V runter.
Gas geben konnte ich beim messen an der Batterie nicht, da die Verkleidung montiert war. Also ran an den Regler unter dem Tank.
Die gleiche Spannung wie an der Batterie .. ausser .. beim Gas geben da ging es runter bis auf 11,5 V. Ist das normal?
Leider habe ich es nicht herausgefunden wie ich Amper messen kann, ich geh mal davon aus das mein Multimeter das nicht messen kann.

Dann wird wohl neben dem Rostschutz wohl noch ein neuer Kabelbaum fällig   Wann Schneit es Question
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mi 18 Sep 2013, 20:24
Also bzgl. des Reglers:
Bei der 2-Spulen Lima ist ein "kleiner" Regler verbaut mit vier Anschlüssen. Bei der Sternlima ein "größerer" Regler mit Kabel und 5 Anschlüssen.

Schau mal hier ..inkl. Bildern:
http://moped-talk.de/index.php/forum/24-sonstiges-an-elektronik/418-motor-ohne-sternenlima#3796

VG ...

avatar
Gast
Gast

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 19 Sep 2013, 09:17
hendrik.siebel.3 schrieb:

Kann mann erkennen welchen Laderegler verbaut wurde?


2 Spulen Lichtmaschine in der YMR 9_lade11-------------Laderegler für die Sternenlima!!!!!

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Regler11----------Laderegler--( Links auf dem Bild ) für die zwei-Spulen-Lima



hendrik.siebel.3 schrieb:
Die gleiche Spannung wie an der Batterie .. ausser .. beim Gas geben da ging es runter bis auf 11,5 V. Ist das normal?
:

Nein,den je mehr U/m vom Motor,desto mehr Ladestrom wird von der Lima dadurch erzeugt!!!
Sollte bei über 6000 U/m so um die 14- bis 16,4 Volt betragen!!!
Bei deiner YMR ist etwas nicht in ordnung,bzw mit der Licht/lade-Spule in der Lima,...oder dem Regler!!!

Alpina
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Do 19 Sep 2013, 13:49
Danke erstmal.
Bei mir ist der 4 Polige Regler verbaut. Ich werde mal in ruhe die Verkleidung wieder ab machen und nochmal genau durchmessen und schauen ob alles richtig fest sitzt.
In den anderen Forum habe ich es so verstanden das es für die kleine Lima wohl noch einen anderen Regler gibt mit dem mehr Strom zur verfügung steht. Dem gehe ich mal weiter auf dem Grund.

Für den Fall das ich eine neuen Motor einbaue , Brauche ich:
den Motor, Den 5 Poligen Regler und ein Kabel neu zu verlegen , oder?

Jeder Motor besitzt ja eine eigene Nummer, die müste ich auch in die Papiere eintragen lassen?

KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Fr 20 Sep 2013, 00:25
Also die Angelegenheit ist nicht ganz einfach. Ich hatte genau das selbe Problem. Meine Maschine ist BJ 08 und hat auch eine 2SpulenLima. Hab mich 3 Jahre damit rumgeplagt, das Problem der ständig leeren Batterie in den Griff zu bekommen. Die Ladespannung lag im Optimalfall bei 13V, ist aber bei zuschalten von Verbrauchern auch schon auf 9V abgerutscht. Licht ging nur, wenn der Motor lief. Das ist aber normal, weil meine Leike einen anderen Kabelbaum und Schaltplan wie die YM hat.

Irgendwann gabs dann die 6SpulenLima. Die wollte ich mir (mit dem dazugehörigen Regler) kaufen und einbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Fahrzeugmodelle mit 6SpulenLima einen völlig anderen Kabelbaum und Stromlaufplan haben. Diverse Händler und Daxschrauber haben mir dann vom Kauf abgeraten, weil für den Umbau von 2 auf 6 Spulen auch der gesamte Kabelbaum gewechselt werden muß. (Ein Downgrading von 6 auf 2 Spulen ist hingegen einfach möglich, wenn der zusätzliche Schaltkreis des 5. Kabels am Regler (schwarz+) weggelassen wird.)

Also habe ich mir weiter den Kopf zerbrochen. Dabei war die Lösung so einfach. Es gibt nämlich einen modifizierten (verbesserten) 4poligen Regler. Seit ich den gegen den originalen getauscht habe, gibts an meinem Fahrzeug keine Energiedefizite mehr und der Akku wird geladen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit einer fullpower- Variante. Für die Dax gibt es einen Vollwelle- Regler, der -wenn er massefrei geklemmt wird- noch mehr Leistungspotenzial aus der Lima holen kann. Gekoppelt mit einem madass- Stator können es bis 180Watt sein!
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Fr 20 Sep 2013, 15:44
Hallo Karl,

verrate uns mal bitte, wo es diesen verbesserten 4 Pol-Regler gibt (ggf. mit Link).
Würde mich interessieren.

VG ...
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Fr 20 Sep 2013, 16:09
Meine 1. Anfrage ging nach Berlin, meine 2. nach Mellensee. Nr. 2 hat schneller reagiert, darum hab ich dort bestellt.
Vgl. : http://chinamokickwiki.ch.funpic.de/doku.php?id=haendler
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

So 22 Sep 2013, 20:44
da werd ich auch mal nachfragen, der Regler interessiert mich, aber Sternlichtmaschine ist mir lieber. Für Griffheitzung und evl Sitzheizung brauch man viel Strom.
Hab heute erfahren das mann in Berlin für 145 € den Scheinwerfer samt Verkleidung und Led Tagfahrlicht kaufen.
Mit den Led Blinker (mit Positonslicht vorne und hinten mit bremslicht) kann mann sich ja mal wieder in der Stadt sehen lassen.

Aber mal vom Träumen zurück, es hat nicht zufälliger weise einer eine Ahnung wo mann eine Schaltplan vom Kabelbaum für den Motor mit Sternlichtmaschine? Mir graut es was der Koste, habe heut ne E-Mail geschriben
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

So 22 Sep 2013, 23:41
@hendrik
Hier findest du die Schaltpläne (mit 2 & 6 SpulenLima) inclusive einer Diskussion über die verschiedenen Kabelbäume.
http://www.yamasaki-forum.com/t945p25-led-tachobeleuchtung-von-hubimicha#top
Meine Kostenermittlung hat damals ergeben: ungefähr 65 für den Kabelbaum und 145 für 6Spulenlima mit passendem Regler. Ich erwähne das nur als Anhaltspunkt, denn das kann variieren je nach Fahrzeugtyp und Bezugsquelle.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mo 23 Sep 2013, 00:22
hendrik.siebel.3 schrieb:da werd ich auch mal nachfragen, der Regler interessiert mich, aber Sternlichtmaschine ist mir lieber. Für Griffheitzung und evl Sitzheizung brauch man viel Strom.
Wenn du nur den Stromerzeuger wechselst (Lima + Kabelbaum und Regler) aber die Verbraucher am Fahrzeug so lässt wie sie sind, wird deine Griffheizung und eventuell Sitzheizung die Batterie wieder in die Knie zwingen...

GARANTIERT!

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mo 23 Sep 2013, 07:30
Und das Polrad muss auch getauscht werde,mit verbau einer Sternenlima!!!
Nur mal eben so hier reingeschmissen!!!

Alpina
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mo 23 Sep 2013, 07:57
Okay, Sitzheizung ist übertrieben.
Der umbau auf Led folgt ja die Tage.

@KarlKomplott
Welcher Regler wurde dir vom Dax Tuning empfohlen
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=655&OOSSID=7sduesmp4r3p4soc86ar1nf0k7
wurde mir empfohlen, der hat aber 5 Anschlüsse die habe ich aber nicht. Ich würde mir den hier kaufen
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=381&products_id=856

Werde Laderegler und Batterie tauschen, Led Blinker anbauen und dann mal bis November fahren und schauen.
Bis dahin bin ich auch weiter mit dem Kabelbaum weiter (ohne einen da zu haben wird das schwer einen nachzubauen) oder halt kaufen.
Ich werde auch nicht die Lichtmaschine einzeln tauschen,sondern den ganzen Motor. Bei 230 € kosten,bleiben mir noch Ersatzteile aus dem alten.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mo 23 Sep 2013, 16:42
@hendrik
hmmm ...ich habe eine Leike mit Kinroad- Motor - ich weiß nicht, ob du da den selben Regler für deine YM verwenden solltest. Normalerweise sind die Bauteile von Chinabikes oft untereinander kompatibel. Aber wenn man Teile aus der Dax- Szene nachkauft, sollte man doch lieber auf die feinen Unterschiede achten. Ich würde dir empfehlen, mit dem Barry mal am Telefon zu reden. Hab ich auch so gemacht. Oft hat er auch Teile, die ich mit der Suchfunktion seines Shops nicht gefunden habe. Und nebenbei ... auch wenn ich die Verkäufer mit meiner Anruferei nerve ... aber ich habe schon viele wertvolle Schraubertips in solchen Telefonaten erhalten.

Die Vollwelleregler sind auch eine gute Option, aber auch da rate ich dir zu einem Telefonat. Zumindest für den großen (5poligen) wäre es von Vorteil nach einem Datenblatt mit der Anschlußbelegung zu fragen. Denn der arbeitet massefrei, das heißt, die Masse muß an einer bestimmten Stelle unterbrochen werden und dafür müssen die Pins im Anschlußstecker des Reglers mit Lichtspule, geschaltetes +, Masse, Dauerplus und Lichtspule2 belegt werden.

Der Umbau auf LED ist grundsätzlich eine gute Möglichkeit, um Strom zu sparen. Ich habe das gleich in einem Zug mit der Umrüstung des Reglers gemacht. Die größten Verbraucher sind (mal abgesehen vom Fahrtlicht) die Blinker und das Bremslicht. Beides gibt es mit E- Zulassung im Zubehörhandel zu kaufen. Für den Hauptscheinwerfer gibt es leider noch keine zugelassenen LED- Beleuchtungskörper.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Mo 04 Nov 2013, 20:15
Trennt man die Masseleitung der Zweispulenzündung ab, kann man einen anderen Regler nehmen und hat deutlichst mehr Lichtleistung.
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

So 17 Nov 2013, 09:01
Ob ich mich traue den Regler Massefrei zu schalten, ich weis es nicht.

Für den Anfang wurde jetzt erstmal LED Tagfahrlicht, die Kontrolleuchten und Tachobeleuchtung auf Led umgerüstet.

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR <a href=2 Spulen Lichtmaschine in der YMR 20131111" />

Nun kann mann endlich etwas im dunklen auf dem Tacho erkennen. Ich habe normale Led Birnchen verbaut ( T10 /w5w). Zudem habe ich das Plastik über den Lampen entfernt.Als nächstes kommen noch die Blinker dran.
Jetzt kann ich mich erstmal überraschen lassen wann ich das nächste das Ladegerät anschliessen kann.

Heut ab 14 gehts dann los, mal ne kleine Tour machen.

Mit dem, einen schönen Sonntag euch allen

hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

So 14 Sep 2014, 19:43
Mein Motor mit der 2 Spulen Lima hat es hinter sich, Kurbelwelle hinüber und das Polrad hat auch was abbekommen. Hab nun einen neuen Motor. Sternlichtmaschine aber in einer ausführung, so dass der mit dem 4 Pol Laderegler funktioniert. Somit kein wechseln des Kabelbaum nötig.
Gleich mal schauen ob ich den Motor zum Leben bekomme.
avatar
Gast
Gast

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

So 14 Sep 2014, 20:22
Au war ja/mal/kein guter Ausflug
Gesponserte Inhalte

2 Spulen Lichtmaschine in der YMR Empty Re: 2 Spulen Lichtmaschine in der YMR

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten